1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 03.03.2015, 15:36 Uhr

Er treibt mich in den Wahnsinn!

Ich sehe durchaus Parallelen zu meinem Sohn. Bei ihm kommt dazu, dass seine Feinmotorik nicht so berauschend ist. Ich glaube, das erste halbe Jahr hat er gedacht, er wär schlecht in Mathe, weil die Lehrerin ihn ständig wegen des Schriftbildes kritisierte. Ich habe dann in den Ferien einen Stapel schwierigere Aufgaben (20er-Raum mit Zehnerübergang) ausgedruckt, die hat er so locker weggerechnet, dass ihm dann auch klar wurde, dass er es eigentlich kann. Es ist irgendwie schade, denn er könnte in Mathe schon so viel weiter sein. Ich druck ihm jetzt ab und zu mal was aus und erklär ihm Rechenstrategien, das macht ihm Spaß und stärkt sein Selbstbewusstsein. Mit der Lehrerin habe ich noch nicht wieder gesprochen, aber wenigstens behauptet er nicht mehr, er hätte gebrochen und müsste heim (so weit war es hier schon).
Haben aber demnächst auch einen Koordinations- und Wahrnehmungstest beim Kinderarzt. Auf Hochbegabung sollen wir auch testen, aber wir wollen erstmal sehen, was der Kinderarzt sagt.
In Deutsch ist er im mittleren Feld, denke ich, liest schon ganz gut, aber das freie Schreiben ist ziemlich Kraut und Rüben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.