1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sissi77 am 03.03.2015, 14:36 Uhr

Er treibt mich in den Wahnsinn!

Vielen Dank für eure Antworten.
Am Donnerstag ist Elternsprechtag, ich werde es auf jeden Fall ansprechen, ich hoffe nur, dass der Lehrer es nicht abtut. An unserer Schule gibt es auch wohl ausgebildete Fachkräfte für diese Tests, mein großer müsste auch schon hin. Lesen ist so eine Sache für sich. Am Anfang hat er sich unheimlich schwer getan, bis es extra Leseheftchen gab, die rattert er mehr oder weniger runter. Lesehausaufgaben hingegen scheinen ihn manchmal zu überfordern.
Er sieht die Textmenge und fängt an zu weinen und verweigert. Nach einer Pause geht es dann oft ohne Probleme.
Wir werden ihm auf jeden Fall für die Nachmittagszeit noch etwas suchen, vielleicht mal ein Musikinstrument. Außerdem geht er einmal die Woche zum faustballtraining und ich versuche, regelmäßig mit ihm schwimmen zu gehen, das ist nicht so sein Ding. Er ist körperlich sehr klein und zierlich und hat kaum körperspannung..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.