1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 03.03.2015, 12:26 Uhr

Er treibt mich in den Wahnsinn!

Für mich klingt das auch stark nach einer Unterfoderung - das sind alles die typischen Verhaltensweisen dafür.

In dem Fall rate ich auch zum IQ-Test um zu sehen, wo er wirklich steht.

Vielleicht hilft eine Binnendifferenzierung schon etwas, ansonsten, falls er in allen Bereichen unterfordert sein sollte, ein Sprung in die 2. Klasse.

Und seht zu, falls Ihr das noch nicht macht, daß ihr ihn erstmal auch außerhalb der Schule etwas fordert. Das können Museumsbesuche sein, geht in die Bibliothek, sucht eine AG (Schach wäre z.B. sicher nicht verkehrt), also stärkt seine Interessengebiete, damit er dadurch Selbstvertrauen bekommt und geistig bisschen gefordert ist.

Mein Großer ist z.B. in den ferien oft total unausstehlich, wenn er nichts zu Denken hat. Sobald es im Oberstübchen wieder rattern kann, ist er wie ausgewechselt. Und so scheint es bei Euch auch zu sein.

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.