kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hofi2 am 18.09.2007, 10:36 Uhr zurück

Re: Entwicklung...mache mir echt Gedanken!lang!

Annika geht seit 21.08. in die Schule und sie hat keine Probleme mit dem Stoff. Allerdings ist sie ein kleines Plappermaul und deshalb auch schon einmal aus der Klasse geflogen (die Kinder müssen dann in eine andere Klasse und dort ein Arbeitsblatt bearbeiten o.ä.). Auch die Hausaufgaben sind furchtbar: viel Geschrei um fast nix, es wird alles nur dahingeschmiert etc.
Allerdings geht es fast allen Eltern der neuen Erstklässler so, hab ich beim Elternabend festgestellt.
Wichtig ist (da hat uns der Lehrer drum gebeten): bei den Hausaufgaben schon streng zu sein, daß sie "ordentlich" erledigt werden. Das halte ich auch so und wenn Annika wiedermal nur schmiert, radiere ich es weg und sie macht es neu.
Gibt zwar viel Theater aber nur so gewöhnt sie sich dran, alles gleich ordentlich zu erledigen.
Du siehst also: Anlaufschwierigkeiten haben fast alle Kinder.
Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht