1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 11.10.2005, 0:26 Uhr

Entschuldigung bei Krankheit, wie muß das aussehen?

Bei uns muss man grundsätzlich spätestens bis 8.30 angerufen haben - ansonsten sind die Schulen verpflichtet, eine Fahndung bei der Polizei auszulösen. (allerdings warten sie dann schon noch eine Weile mit der Weitermeldung).
In der Grundschule muss ich immer schriftlich entschuldigen - allerdings schreibe ich nie den Krankheitsgrund drauf, weil das keinen was angeht (wie beim AG). Im Gymi rufe ich nur an und die Sekretärin legt einen Zettel ins Fach der Lehrerin.

Sonst schreibe ich auch drauf.
Werte Frau ...
Mein Kind .. konnte am ... nicht am Unterricht teilnehmen, weil es krank war.

mit freundlichem Gruß ...

"Entschuldigung" habe ich mir abgewöhnt, weil ich mich nicht dafür entschuldigen muss, wenn meine Kinder krank sind - es ist eher als ein Fehlmeldezettel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.