*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 25.09.2006, 9:42 Uhr

Endlich...

spricht mir mal jemand aus der Seele.


Die Sätze wie: Früher gingen wir auch alleine, früher mußten wir auch dies und das, früher...

Ja, es ist aber nicht mehr früher. Es ist HEUTE. Es gibt vieeel mehr Verkehr, es gibt viel mehr Menschen die 'krank' sind, die auch solche Gelegenheiten nutzen wollen usw. usw.

Ich denke auch, daß Kinder selbständig werden können, ohne, daß sie als 6jährige alleine auf dem Schulweg gehen müssen.

Mein Großer ist grad 6 geworden und geht heuer bestimmt NIE alleine.

Solange ich die Zeit habe, werde ich ihn bringen und holen, warum auch nicht, ich mach das ja gerne.

Ich finde nicht, daß Kinder mit 5 oder 6 so selbstbewußt und so vernünftig sind NEIN sagen zu können, wenn sie mit irgendwelchen MItteln gelockt werden...

Ich finde auch, daß die Gesellschaft - besonders in Städten - 'krank' geworden ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.