kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 11.03.2008, 17:30 Uhr zurück

Re: endgültige Entscheidung zum Sprung

es freut mich für deine tochter, dass sie so eine tolle aufnehmende lehrerin hat und auch, dass sie sich in der neuen klasse so wohl fühlt!
meine fand den unterricht der 2. ganz toll und blühte auch sehr auf, es gab aber wohl gewisse schwierigkeiten mit den älteren klassenkameraden.sie passt von ihrer art zu spielen besser in die 1. aber hier war auch die schule eher ablehnend....
wobei ich ja schon "krank" finde, dass es vom gutdünken der lehrer und schule abhängt.
an unserer schule wird verdacht auf hochbegabung noch nicht mal in den mund genommen.
meine ist hier "ein besonderes kind" deshalb hätte es noch nicht mal sinn zu testen-wobei ich das auch nicht unbedingt haben muss. was bringt schon die zahl? dass sie sehr intelligent ist, weiß ich auch so. es ist ja egal, ob hb oder nicht, die hauptsache ist doch, dass das kind glücklich ist. und eine nachgewiesene hb kann auch zu problemen führen; bei meinem vater war das so und auch meine kusine bekommt recht viel druck , WEIL sie ja hb sind, hatten alle die erwartungshaltung, dass sie besonders erfolgreich sein müssen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht