kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 11.06.2006, 19:25 Uhr zurück

Re: ende

Meine Güte, warum denn so eingeschnappt ? Tatsachen sind eben Tatsachen, schön für Lehrer,daß sie so viel Ferien haben. Und wenn wir mal plakativ hier diskutieren wollen :
typisch ist Deine Reaktion auch : Macht es doch selber - auch nicht unbedingt elegant genau so wie der Hinweis auf die Studienzeit für Lehrkräfte ?! Ich kenne das Schulrecht nicht und habe es weder gegen oder für diese Diskussion verwendet sondern nur "normal" gedacht bzw. aus meiner eigenen Schulzeit heraus gedacht - so verstehe ich auch das "grinsen" hier nicht.
Mein Gott, es geht hier um "Ausflüge" mit einem Lernziel für Grundschüler !
Ich kenne es so, daß die Lehrerin sich Hilfe bei den Eltern holt (und bekommt) wenn der Ausflug mal etwas komplizierter ist....
Keineswegs möchte ich hier als Elternteil in der "doofen Ecke" gestellt werden, und ich denke schon,daß man von JEDEM Menschen in seinem Beruf Einsatz und Motivation erwarten kann....
Übrigens unterrichte ich selber auch Kinder, allerdings ausserhalb der Schule. In diesem Sinne...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht