1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 11.06.2006, 19:25 Uhr

ende

Meine Güte, warum denn so eingeschnappt ? Tatsachen sind eben Tatsachen, schön für Lehrer,daß sie so viel Ferien haben. Und wenn wir mal plakativ hier diskutieren wollen :
typisch ist Deine Reaktion auch : Macht es doch selber - auch nicht unbedingt elegant genau so wie der Hinweis auf die Studienzeit für Lehrkräfte ?! Ich kenne das Schulrecht nicht und habe es weder gegen oder für diese Diskussion verwendet sondern nur "normal" gedacht bzw. aus meiner eigenen Schulzeit heraus gedacht - so verstehe ich auch das "grinsen" hier nicht.
Mein Gott, es geht hier um "Ausflüge" mit einem Lernziel für Grundschüler !
Ich kenne es so, daß die Lehrerin sich Hilfe bei den Eltern holt (und bekommt) wenn der Ausflug mal etwas komplizierter ist....
Keineswegs möchte ich hier als Elternteil in der "doofen Ecke" gestellt werden, und ich denke schon,daß man von JEDEM Menschen in seinem Beruf Einsatz und Motivation erwarten kann....
Übrigens unterrichte ich selber auch Kinder, allerdings ausserhalb der Schule. In diesem Sinne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.