kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Steffi528 am 09.02.2012, 17:27 Uhr zurück

Re: Elternstammtisch

Ich muss ehrlich sein, ich würde den Elternstammtisch schwänzen.
Zum einen ist es die Frage, ob ich jemanden habe zum Kinderbetreuen (mein Mann arbeitet Wechselschicht, ich hin und wieder auch abends und, nein, wir holen uns nicht für jeden Krams Babysitter ins Haus) und dann hätte ich keine Lust mich da hin zusetzen und mich mit Schulthemen zu beschäftigen, die meistens noch nicht einmal richtige Schulthemen sind. Wir sind alle auch in Vereinsleben eingebunden, da brauche ich auch nichts mehr weiter.
Ein richtiger Elternabend, okay, das versuchen wir immer einzurichten, aber da noch ein Treffen und da noch ein Pups??? Nö. ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Elternstammtisch

Hallo, wir haben in 2 Wochen unseren 1. Elternstammtisch von der Grundschulklasse meines Sohnes. Kann mir (Klassenvorsitzende) jemand Tipps geben, wie man den Abend gestalten könnte? Wir sind ca. 15 Personen. Wie läuft das bei Euch - falls Ihr so etwas auch macht? ...

brandy456   04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
 

Frage zum Elternstammtisch

Ich bin selbst Elternrat und absoluter "Frischling". Wir würden jetzt auch ganz gerne mal einen elternstammtisch einrichten. Nicht regelmäßig, aber vielleicht 1-2 mal im Schuljahr. Wo findet denn sowas statt? In einer Kneipe, einer Gaststätte, in der Schule oder in einem ...

liha   28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternstammtisch
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht