1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maliki am 27.09.2005, 15:40 Uhr

Elternklassensprecher???

Du bist sozusagen das Sprachrohr zwischen Eltern und Lehrer. Also wenn den Eltern was nicht passt, und sie sich nicht zum Lehrer trauen, (kommt tatsächlich vor) ist es deine Aufgabe zu vermitteln.
Bei Veranstaltungen in der Klasse (Weihnachtsfeier o.ä.) solltest du bei der Organisation helfen und die Eltern antreiben.
Schön war, als wir geheiratet haben: die Eltern(vertreter) meiner Erstklässler hatten ein Spalier der Kinder vor der Kirche mit Buchstaben und Rosen organisiert.
Ansonsten: Bei uns in BA - WÜ: Teilnahme an der Schulkonferenz (Schulleiter, ein paar Lehrer, und die Elternvertreter), dort werden schulinterne Sachen beschlossen (bei uns 2x im Jahr).
Du lädst zur Elternpflegschaft (Elternabend) ein, mit Absprache mit der Lehrerin über Termin und Themen.
Ansonsten.... So furchtbar viel zu tun ist es gar nicht!
LG, Maliki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.