1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karo32 am 23.09.2005, 8:12 Uhr

Elternklassensprecher???

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Elternsprecher. Ich bins auch bei meinem Sohn, allerdings sind wir zu zweit. Bei uns ist das so, das der ES nicht den Elternabnde führen soll, sondern die Klasse vertritt, wie z. B. gibt es an unserer Schule einen Schulförderverein, die verschiedene Sachen organsieren. Und zu deren Sitzungen gehe ich mit als Vertreter unserer Klasse. Dann machen wir einmal monatlich "Elternstammtisch" mit der Lehrerin (falls von den anderen gewünscht) oder mal einer Fachlerherin, wo wir Probleme besprechen können, die beim Elternabend nicht besprochen werden (der ist ja eh nur 2x im Jahr). Jetzt haben wir unseren erten Elternstammtisch und den machen wir einfach um uns kennenzulernen und habe auf die Einladung geschriebn, dass bitte jeder ein Familienfoto mitbringen soll und wir einen Wandzeitung machen. Dann weiß jeder welche Eltern zu welchem Kind gehören. So ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts mehr ein, kanns mich ruhig anmailen, falls dir etwas unklar ist oder vielleicht auch noch Tips hast.
Addi ist hinterlegt oben.
Dankg und lg Karo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.