1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von InesundKids am 26.11.2008, 9:45 Uhr

elterngespräch schule...könnt heulen

Hallo

Sei doch lieber froh, dass es so früh entdeckt wurde! Und es gibt gewisse Buchstaben, wo sie sich noch irren dürfen im ersten Schuljahr!!
Simon geht auch in die erste Klasse und wir hatten vor einer Woche Elternsprechtag. Er meistert die Situation gut, kann alle Buchstaben soweit klein wie groß *staun* Das hat mich sehr verwundert. Allerdings merke ich bei ihm, er hat früher oft Fehrn gesehen, (seit einem Jahr drastisch reduziert) dass er sich besser konzentrieren kann und ausgeglichener ist. Er zappelt nicht so rum. Genauso ist die Sprach besser geworden. Inzwischen nimmt er sich selber Bücher und versucht zu lesen. Betonung auf versucht.
Kopf hoch, nicht entmutigen lassen! Üb mit der Kleinen und setzte ihr anreize wie Belohnungspunkte oä. Frag sie doch einfach auch mal, warum sie Schwierigkeiten ha. Wäre ja auch mal wichtig zu hören, was Deine Tochter dazu sagt!
Liebe Grüße

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.