kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Patti1977 am 25.11.2009, 14:48 Uhr zurück

Elterngespräch: Mein Sohn ist ein liebenswerter Chaot, dem die innere Ruhe fehlt

Hallo,

das ist das Fazit aus dem Elterngespräch. Wie bringe ich einem Kind die innere Ruhe bei? Gute Frage.

Mathe: Macht er gut. (war auch mein Lieblingsfach gewesen)
Deutsch: Naja, er kennt die Buchstaben aber sein Schriftbild ist grauenhaft (ganz die Mama). Ich weiß, wir üben ja auch immer aber zaubern kann ich auch nicht. Ausmalen soll er üben, er hasst es. (ich ja auch, gibt nichts schlimmeres beim Üben als das). Gut, versuche immer die Begeisterte zu geben, er hasst es trotzdem.

Er ist sehr zappelig und unruhig und ihm fehlt eine Ordnung in seiner Organisation. Tja, wie behebt man sowas? Keine Ahnung. Sie vermuten, dass er wohl eher ein Linkshänder gewesen wäre aber das in der Vorschule umerzogen wurde. Ich hatte davon nichts bemerkt. Er hatte mal eine "beidseitige" Phase aber die war kurz.

Geistig hat er alles super im Griff. Sozialverhalten nicht negativ aufgefallen gegenüber anderen, nicht ausfallend oder frech. Ein Energiebündel, wehe wenn er losgelassen (in den Pausen).

Empfohlen wurde erstmal bis Februar abwarten und dann eventuell eine Ergotherapie machen. Schauen wir mal.

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht