1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 09.02.2006, 14:36 Uhr

Elternabend

bin auch elternvertreterin ... als erste aufgabe sehe ich immer "informationsaustausch", von daher sollte ein elternvertreter ein protokoll schreiben, welches alle eltern bekommen.
ich selber mache es so, dass ich alle 4 - 6 wochen ein "eltern-news-letter" schreibe ... inhalt ist, wie heute abend, der elternabend ... und immer schreibe ich die termine der nächsten 4 monate auf (ferien, waldtage usw.), sodass die eltern 1 zettel haben, auf dem alle termine stehen. bei auflügen usw. bitte ich meist eine mutter ein paar zeilen zu schreiben, die dann darin vorkommen ... oder organisatorisches wie z.b. wo man die fundsachen in der schule findet ... oder auch mal den text eines gelernten liedes .... so bekommen die eltern noch ein stück "schule" mit und können sich eher einbringen.
viele gruesse von salsa

ach, ja, vor dem elternabend schicke ich meist ein newsletter los, indem sie den unteren abschnitt abgehen sollen mit themenwünschen. so kann der abend besser organisiert und strukturiert werden, sodass es zum einen kein"endlos-abend" wird und dass alle wichtigen themen zu sprache kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.