kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Aquilina* am 12.01.2007, 16:12 Uhr zurück

Re: Eltern im Klassenzimmer bis Unterrichtsbeginn

Hallo,

also bei uns war es in der 1. Schulwoche erlaubt die Kinder zum Klassenraum zu bringen, später war das Schultor die Grenze.

Eltern dürfen nach Anmeldung hospitieren, sprich am Unterricht teilnehmen. Die Sportfrage hat sich so auch erledigt, da begleitet der Klassenlehrer die Klasse und achtet auf schnelles umziehen.

Aufgaben die gelernt werden solen, werden mitgegeben, Tests aber nicht angegeben, da ja das eine Erfassung des bisherigen Wissenstandes ist. Finde ich soweit auch okay, nur so hat man den tatsächlichen Wissensstand.

Hausaufgaben dürfen nur mit einer anderen Farbe berichtigt werden, damit der Lehrer sieht, wo es noch Schwachstellen gibt.

Elternabend haben wir erst wieder am 23.01. das ist der 2. in diesem Schuljahr. Aber fragen zu Tests kamen bisher nicht.

Achso mein Sohn besucht die Klasse 1/2 (f) einer Förderschule Sprache. Dort gibt es 8 solcher gemischten Klassen.

LG Cathy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht