1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.10.2012, 9:24 Uhr

Eltern-Kinder-Lehrergespr.-Lernentwicklungsgespr....

Sowas gibt's hier gar nicht.
Wenn die Eltern etwas besprechen wollen, setzen sie sich mit der Lehrerin in Verbindung (vorzugsweise per E-Mail) und treffen sich ggf. mit ihr.
Wenn die Lehrerin ein Problem besprechen will, tritt sie über's Mitteilungsheft mit den Eltern in Kontakt und man macht was aus.

Die Lehrerin hat gesagt, wenn man nichts von ihr hört, ist alles in Ordnung. Sie kümmert sich, soweit es ihr möglich ist, um alle schulischen Belange. Mir kommt das sehr entgegen.

Im Kindergarten hatte ich insgesamt drei Elterngespräche (Eingewöhnung- negative Mitteilungen; Entwicklung-gemischt; Vorschule-gute Mitteilungen). Alle ohne Kind, was ich auch bevorzuge. Probleme wurden aber von beiden Seiten auch direkt mit dem Kind besprochen, und zwar jeweils zeitnah. Ich halte nichts davon, ein Kind in Watte zu packen. Und erst im Nachhinein über Fehlentwicklungen unterrichtet zu werden, ist totaler Schwachsinn. Da muss dann doch dann handeln, wenn Probleme auftauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An Eltern von Kindern in der Hortbetreuung

Ich habe eine Frage, meiner Meinung nach ist es Pflicht für einen Hort (solange er nicht Verein, oder Elterninitative oder ähnliches ist) einen Elternbeirat zu haben. Seh ich das richtig? Oder lieg ich da falsch, wo find ich gesetzliche Grundlagen dafür. Vielen Dank für ...

von Nase 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Frage an die Eltern deren Kinder Anfang August eingeschult wurden

und zwar würde ich gerne wissen wie das Lesen bei euch klappt?! haben sie schon alle Buchstaben "kennengelernt" und wird zu Hause auch gelesen sprich darf/Soll das Kind vorlesen? Habt ihr "spezielle" ERstlesebücher? also mit Schrift und Bildern? und kommen eure I-Dötzchen ...

von die_Morrigan 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gibt es wirklich Eltern, die es nicht interessiert, wo ihre kinder spielen?

ich finde das sehr merkwürdig. Mein Sohn (6,5) hat einen Freund. Der Freund hat auch eine kleine Schwester, sie ist 4. Gestern fragte bzw frug??? mich mein Sohn, ob er bei justin vor der tür fahren darf, oder bei einem anderen jungen namens dustin. ich bejahte beides. Beide ...

von AndreaWDU 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Wenn es nur 9 kinder sind, dann würde ich die Eltern anrufen!!!

Dann kannst du auch gleich die "Übergabe" absprechen und fragen, was die eltern bereit sind zu geben, oder ob sie eine Geschenkidee haben etc. Kannst du dir den Brief doch wirklich schenken! Dann bekommt auch die lehrerin nichts davon ...

von liha 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Kennt Ihr die Eltern der anderen Kinder schon??

Ich kenne praktisch noch keine Eltern der anderen Kinder (Schule seit 14.09.). Im KIGA hat man die anderen Eltern gekannt und sich unterhalten usw. Das fehlt mir jetzt schon ein bisschen...Habt Ihr schon die Eltern der anderen kennengelernt bzw. kannten Ihr schon ...

von Joni76 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gibt es Erfahrungen von Eltern leistungsstarker Kinder mit Integrativklasse?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im August eingeschult, wie wir erfahren haben, in eine integrative Klasse. Da der Elternabend erst am Vorabend der Einschulung ist, kann ich aus dieser Quelle halt keine Infos bekommen. Zuerst einmal finde ich es toll, dass sie in eine Klasse ...

von imbim 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Frage an Eltern mit Kindern die früher eingeschult wurden!

Hallo Mädels, meine Töchter sind Sep. 04 und Aug 05, beide stehen sich in nichts nach und die kleine ist meist sogar pfiffiger als die große! Nun überlege ich, ob ich sie mit der großen im kommenden Jahr in die Schule gebe! Waren heute zur Schulanmeldung und alles sieht ...

von dadi76 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.