kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von TineS am 30.10.2007, 19:12 Uhr zurück

elenamami: läßt du dich von jedem halbstarken oder kind

einfach schlagen oder mit dummen Sprüchen anmachen?

Sorry, aber wenn das schon in der Schule ist, was passiert draußen am Spielplatz (sei es Erwachsene oder auch Kinder) beim Einkaufen oder oder oder????

Weißte wir hatten hier Ostern rum so ein Erlebnis: meine Jungs (7,5,3)kamen vom Spielplatz wieder mit ihren 2 Freunden (8 und 9)und berichteten, das sie ein größerer Junge (ca. 11-12) jahre alten Jungen angegriffen und geschlagen wurden. Steine sind wohl auch geflogen.

Natürlich haben wir versucht mit dem Jungen zu reden. ABER der hatte nur freche Sprüche, hat sich über einen lustig gemacht usw.

Und DAS hat genauso was mit Respektlosigkeit zu tun.

Respekt sollte man vor JEDER Person haben, egal ob Kind oder Erwachsener. Das sollte eine selbstverständlichkeit sein.

Und daz8u gehört in meinen Augen einfach, das keiner geschlagen wird und keiner gehänselt und ausgelacht usw.

Natürlich gibt es auch eine Art Respekt die Mann sich verdienen muß, z.b. später im Beruf wenn man wirklich was leistet und nicht nur rumdümmpelt.

Dennoch gehört der REspekt vor der Person immer an 1. Stelle.

Und MEIN Sohn würde echt große Probleme bekommen, wenn ich erführe das er seine Lehrerin schlägt.

Natürlich soll man Ursachenforschung betreiben, aber schlagen ansich geht schon nicht.

gruß

tine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht