1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 29.09.2010, 13:27 Uhr

eleanamami

und was ist so schlimm an einer "Sonder"schule (die übrigens inzwischen Förderschulen heißen)?

auf einer Förderschule wird auf jedes Kind eingegangen, die Kinder sind in Leistungsgruppen je nach wissenstand.
Wäre dieses Mädchen in einer regelschule nicht mitgekommen, hätten die Lehrer die eltern rechtzeitig informiert. Und ja man hätte schon viel viel früheretwas unternehmen können, Zur Not auch auf eine Förderschule einschulen. Wenn es das Kind braucht...

So wäre das Mädchen definitiv in Gefahr gewesn zu einer Analphabetin heranzuwachsen. Tut mir leid, aber wer in der dritten Klasse, die Fibel der ersten noch nicht lesen kann, hat ein Problem. Und wenn das von einem Lehrer heruntergespielt wird ist das sehr fragwürdig. Egal auf welcher schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.