1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leeann am 02.07.2007, 17:51 Uhr

@Eleanamami

Hallo,
ich habe auch noch einmal eine Frage zum Lesen lernen....
Meine tochter ist gerade so 5, braucht also nicht lesen können...ich weiß !
Aber es läßt sich auch nicht aufhalten.Seltsamerweise läßt sie sich z.B. alles im Auto buchstabieren. Also Z.B. Hundenapf (war ein Werbeschild, was sie gerade erblickt hat).Sie kann dann im Kopf ohne die Buchstaben gesehen zu haben das wort "lesen". Sieht sie die Buchstaben in einem Buch, kann sie sie nicht zusammenziehen.
Jetzt wird hier jeder sagen, braucht sie doch auch gar nicht. Okay- aber sie setzt sich selbst an die Bücher und versucht es.Was also kann man da machen ? Beim Augenarzt waren wir, es ist alles okay.

Vielen Dank schon jetzt für Deine Antwort !

VG
LeeAnn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.