1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 24.11.2009, 8:31 Uhr

Einzelgänger - ähnliches Problem...

Hallo,

mein Sohn macht mir ähnliche Sorgen. Er ist zwar eigentlich kontaktfreudig, tut sich aber trotzdem total schwer mit Verabredungen. In der Schule hat er zwar immer jemanden, mit dem er spielt, oft sind das aber von ihm aus auch nur Zweckgemeinschaften. Für nachmittags hat er nur einen alten Freund aus dem Kindergarten, mit dem trifft er sich 1- 2 x die Woche. Ansonsten spielt er mit seinem kleinen Bruder. Wenn ich frage, mit wem er mal spielen möchte, nennt er mir Jungs aus der 2. oder 3. Klasse, einer davon (der auch mal mit ihm im Kindergarten war), hat aber gesagt, dass er nicht mit ihm spielen will. Nun ist mein Sohn sehr traurig und meint, er hätte gar keine Freunde, hat sich jetzt aber schon wieder einen Zweitklässler rausgepickt, mit dem er in der Pause wohl auch ab und zu spielt, aber da kann ich nicht mal anrufen, weil er nichts weiß außer den Vornamen.

Und mit den Hobbys ist das bei uns auch so eine Sache, er geht zum Turnen, interessiert sich aber sonst nicht so recht für eine Einzelsportart und hat auch sonst keine speziellen Interessen. Er bewegt sich gern, ist gern draußen, aber richtige Hobbys hat er nicht. Und Ich will ihn auch nicht überall reinschubsehn, es muss ja schon von ihm kommen, sonst wird ihm das womöglich zu viel.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, was man da machen kann. Wir haben hier noch 2 Jungs in der Nachbarschaft, mit denen will er aber nicht spielen - wie soll ich ihm da helfen, wenn er so wählerisch ist?

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps???

LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.