1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 07.09.2007, 20:58 Uhr

Eintrag Hausaufgabenheft = Eintrag im Klassenb.?

Hallo,

auch bei uns wird der HA-Heft auch zur Eltern-Lehrer-Kommunikation, für Bemerkungen oder Besorgungen genutzt. Und am Ende jeder Woche steht im HA-Heft ein Smiley mit Lächeln, Geradestrich, oder Traurig, damit die Lehrer grob wissen, wie der Lehrer den Gesamteindruck in Mitmachen/HA-Erledigen/Fleiß des Kindes schätzt.

So kann man als Eltern bei Geradestrich den direkten Kontakt mit dem Lehrer suchen. Das finde ich ganz gut, wobei ich kein ruhiges Wochenende verbringen würde, wenn Kai freitags mit "GeradeStrich-Smiley" nach Hause kommen würde, und ich muß bis Montag warten, bis ich den Grund erfahre (falls der Lehrer keine Bemerkung dazu einträgt).

Aber solche Einträge haben nichts mit Klassenbucheintrag zu tun, und ich kann mir nicht vorstellen, daß es anders bei Euch ist. Es ging da um Streit zwischen Kindern und nicht um eine Schlägerei.

Also wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, ohne Kopfzerbrechen!

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.