1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 12.01.2011, 17:44 Uhr

Einschulungszeitpunkt

Mein Sohn ist Ende November sechs geworden und war damit in Berlin ein MUSS-Kind. Wenn es gegangen wäre ohne ihn für komplett blöd erklären zu lassen, hätte ich ihn gern ein Jahr später einschulen lassen. Kognitiv hat er zwar absolut keine Probleme in der ersten Klasse, aber es gibt eben doch Punkte wo es noch mangelt.
Ähnliches kann ich auch aus meiner Tätigkeit sagen. Es war sehr deutlich zu spüren, als festgelegt wurde dass die Kinder eines Kalenderjahres zusammen eingeschult werden. Von 5-jährigen kann man eben nicht das Gleiche erwarten wie von 6-jährigen - und an diesem Punkt versagt unser Schulsystem, denn es geht nicht darauf ein, dass die Kinder nun jünger sind.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.