kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von platschi am 12.01.2011, 17:44 Uhr zurück

Re: Einschulungszeitpunkt

Mein Sohn ist Ende November sechs geworden und war damit in Berlin ein MUSS-Kind. Wenn es gegangen wäre ohne ihn für komplett blöd erklären zu lassen, hätte ich ihn gern ein Jahr später einschulen lassen. Kognitiv hat er zwar absolut keine Probleme in der ersten Klasse, aber es gibt eben doch Punkte wo es noch mangelt.
Ähnliches kann ich auch aus meiner Tätigkeit sagen. Es war sehr deutlich zu spüren, als festgelegt wurde dass die Kinder eines Kalenderjahres zusammen eingeschult werden. Von 5-jährigen kann man eben nicht das Gleiche erwarten wie von 6-jährigen - und an diesem Punkt versagt unser Schulsystem, denn es geht nicht darauf ein, dass die Kinder nun jünger sind.

LG platschi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht