kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 18.12.2003, 10:36 Uhr zurück

Re: Einschulungstest

Hallo,
da meine Tochter mal kurzzeitig Sprachtherapie benötigte, empfahl die Erzieherin, die vorab der Schulärztin vorzustellen, ob im Hinblick auf die Schule im nächsten Jahr alles im grünen Bereich ist. Meine Tochter hat den Test mit Bravour bestanden. Der Test ist sehr ähnlich dem, den jedes Kind bei uns im Frühjahr vor der Einschulung machen muß.

Als erstes sollte sie einen Menschen malen, dann wurden Seh- und Hörtest gemacht. Dann mußte sie aus einer Kiste fünf verschiedene Gegenstände rausnehmen und sagen, was das ist und was man damit macht. Anschließend wurden die Gegenstände wieder in die Kiste gelegt, die dann zugemacht wurde. Dann sollte sie aus Hölzern verschiedene Dinge nachlegen und danach sagen, was alles in der Kiste war. Dann sollte sie noch etwas zu einem Bild erzählen, auf einer Bank balancieren und auf einem Bein hüpfen.

Gruß,
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht