*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Beacleo am 27.04.2005, 13:52 Uhr

Einschulungsfeier mit lauter geschiedenen Großeltern???

Hallo,

wir hatten ähnliches bei nuserer Hochzeit: mein Opa trennte sich, heiratete nue und bekam drei Kinder mit der neuen, mein Vater und sein Bruder waren noch Kinder und wohnten bei der Mutter. Es gab ziemlich Ärger. Bei jeder Feier wurde überlegt wen man wann einlädt, da der Bruder seinen Vater nicht mehr sehen wollte.
Ich habe beschlossen, dass ich sowas nicht mitmache, alles 2 mal feiern.
Mein Opa war tot, ich heiratete und sagte zu meinem Onkel, dass ich ihn gern habe, und auch gerne dabei haben möchte (er hat das Auto gefahren), aber die Familie meines Opas möchte ich auch dabei haben, da ich mich mit ihnen gut verstehe. War dann kein Problem. Seitdem sind sie auf allen Feiern zusammen, müssen ja nicht groß reden.
Ich würde an dem Tag feiern, wer keine Lust hat soll dann halt am Wochenende zu nem Kaffee kommwen, aber an dem Tag so einen Trubel machen, nö, da wäre ich bockig. Vorrang haben in dem Fall meines Empfinden nach die Omas, die Euch viel helfen. Vieleicht kannst Du dann die Opas für Samstag oder Sonntag einladen?
Alles schwer, ich weiß.

Viele Grüße

Cleo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.