*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von asdi am 08.07.2005, 21:39 Uhr

Einschulungs-Rituale in Ö?

Also ich bin aus Ö, und wir hatten voriges Jahr unsere Einschulung.
Ich habe meiner Tochter eine Schultüte gekauft die sie sich selbst aussuchte und gab Nascherein, und kleine Spielsachen rein. Groß gefeiert haben wir auch nicht. Es war nur mein Mann und ich Hochschwanger(3Wochen vor der Entbindung!) dabei beim ersten Tag.
In der Kirche haben wir dann auch die Oma getroffen die vorbeigekommen ist ohne daß wir etwas erwähnt hätten aber sie wollte dabeisein.
Also von groß feiern hab ich bei uns noch nichts gehört aber es hört sich echt toll an.
Wenn ich das gewußt hätte hätte ich mir mehr überlegt damals aber jetzt ist es eh schon zu spät wir haben die 1.Klasse schon hinter uns.

Mir ist nur heue so zufällig der Gedanke gekommen, daß ich für die 2.Klasse auch eine Schultüte selber mache, nicht so groß wie die von der 1.Klasse, aber doch ne Tüte mit einer Kleinigkeit drinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.