1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 10.04.2004, 9:02 Uhr

Einschulung

Hallo,

wie ist denn Dein Sohn sonst so? Eher aufgeschlossen Gleichaltrigen oder schüchtern?
Wir haben hier im KiGa auch erade einen Fall, der Junge wird im September 6Jahre alt und sollte in die Schule, nur das er sehr schüchtern ist und sich gerne rumkommandieren läßt. Geistig ist er voll fit und die Mutter hatte auch Angst er könne sich langgweilen. Aber die Gruppe die dann gemeinsam Vorschulkinder sind, sind so fit das die Erzieherin sich richtig drauf freut sie zu fördern und zu fordern.
Rede dochmal mit der Erz in deinem KiGa!

Bedenke, in der Schule geht es nicht nur um lernen und stillsitzen können, da geht es auch ums sich behaupten können! Und eine Pause kann lang sein, wenn man verprügelt wird.
Ich tendiere immer dazu dem Kind lieber noch ein jahr Freiheit zu lassen;-) Meine Große war auch sehr wißbegierig, das mußte ich halt daheim auffangen. Wir sind rad gefahren, haben LÜK Kästen gemacht, gebastelt, gemalt, gewandert,.... wir haben das letze Jahr noch mal genossen. Sie gestärkt- seelisch und moralisch! Sie geht jetzt gerne in die Schule, kommt grundsätzlich mit 0Fehlern heim, kann sehr gut lesen.... und kann sich halbwegs behaupten, ein Jahr früher wäre ssie unter gegangen.

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.