1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 02.05.2022, 12:04 Uhr

Einschulung

Ich würde bis zur Einschulung warten. Der Klassenlehrer wird dann mitteilen, was gebraucht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zurückstellung Einschulung

Liebe Eltern, meine Tochter ist ... Jahre alt und soll im nächsten Jahr eingeschult werden. Sie hat am ... Geburtstag. Stichtag in RLP ist der 31. August. Wir sind der Überzeugung das sie bis dahin nicht schulreif ist und haben beschlossen einen Antrag auf Rückstellung ...

von mandy12345 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wann ist die Einschulung?

Hallo liebe Mamis und Papis, Ich überlege momentan wann wohl die Einschulung von meinem Kind ist ich möchte sie eher spät als zu früh einschulen. Aber ich blicke nicht ganz durch wie das mit diesem Stichtag am 30. September ist. Ich habe auch keine Ahnung wer da zuständig ...

von Loveisallaround 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung in 3er Clique

Hallo, unser Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Mit ihm seine 2 bislang „besten Freunde“. Seit ein paar Monaten ist diese 3 er Konstellation für unseren Sohn schwierig, da sich die beiden anderen Jungs plötzlich sehr sehr gut verstehen und ihn ausgrenzen. Flüstern, lachen ...

von Mailena 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung - andere Klasse!!!

Hallo, wir haben folgendes Problem. Mein Sohn und 5 weitere Kinder aus seinem Kindergarten kommen in die selbe Schule. 3 der Kinder sind seine besten Freunde. So und nun ist es so, das alle 5 Kinder in die 1A kommen und nur mein Sohn in die 1C. Mein Sohn ist ein ...

von mandulina83 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Wir sind durch, unser großer wurde heute Eingeschult. Für mich sind das immer soo emotionale Momente Mein Sohn sagte gleich auf der Hinfahrt: "Mama nicht weinen, das ist dann echt Peinlich!" ...

von Maiwunder2015 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Eher Einschulung oder nicht ?

Hallo ihr lieben ich habe eine allgemeine Frage und zwar ich mache mir schon seit ein paar Monaten Gedanken über die Einschulung. Und zwar ich habe einen Sohn er wird im Oktober 5 Jahre jung. Er ist am 20.10.2015 geboren. Was meint ihr könnte ich ihn nächstes Jahr Einschulen ...

von OktoberMama2015 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungs Vorbereitung - ich überfordert

Hallo, mein Kind wird im Sommer eingeschult und muss zu einem Test demnächst in die Grundschule. Das Konzept heißt : Mit Mirola durch den Zauberwald. Kennt das jemand? Ich meine nicht den Test vom Gesundheitsamt. Wie erkläre ich meinem Kind den Tag? So zb: du wirst von der ...

von miriam 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Heyho, im September ist es soweit und so langsam geht es an die ersten Vorbereitungen. Wie habt ihr es mit den Schultüten gehandhabt? Habt ihr sie mit Kind oder ohne gebastelt? Der Inhalt bleibt natürlich eine Überraschung. Wie habt ihr so den Tag ...

von MamaMitHerz2013 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zur Einschulung

Hallo liebe Eltern, die schon ein Kind in der 1. Klasse haben oder hatten. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Einschulung: - Sollen die Kinder gleich am 1. Schultag alle Materialen (Liste haben wir schon bekommen) mitbringen oder lieber nach und nach (ist ganz schön viel ...

von Brausebär 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

"Augustkinder" - Kinder die kurz vor der Einschulung "die Schulreife" erreichen

Hallo zusammen, Sachverhalt: Unser Sohn ist ein Augustkind bzw. wird eine Woche vor der Einschulung 6 Jahre alt. Das jeden Kind individuell zu berachten ist, ist uns bewusst - In diesem Zusammenhang wären wir trotzdem interessiert ...

von sarah_k87 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.