1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 23.08.2021, 13:34 Uhr

Einschulung

Alles Gute für eure Schulzeit.
Es sind wirklich emotionale Momente. Im einen Moment trägt man die Kinder noch aus dem Krankenhaus in der Babyschale ins Auto, im nächsten Moment werden sie eingeschult bzw. unser Jüngster hatte dieses Jahr schon seinen Abschluss nach Klasse 10 gemacht. Es geht viel zu schnell....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Eher Einschulung oder nicht ?

Hallo ihr lieben ich habe eine allgemeine Frage und zwar ich mache mir schon seit ein paar Monaten Gedanken über die Einschulung. Und zwar ich habe einen Sohn er wird im Oktober 5 Jahre jung. Er ist am 20.10.2015 geboren. Was meint ihr könnte ich ihn nächstes Jahr Einschulen ...

von OktoberMama2015 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungs Vorbereitung - ich überfordert

Hallo, mein Kind wird im Sommer eingeschult und muss zu einem Test demnächst in die Grundschule. Das Konzept heißt : Mit Mirola durch den Zauberwald. Kennt das jemand? Ich meine nicht den Test vom Gesundheitsamt. Wie erkläre ich meinem Kind den Tag? So zb: du wirst von der ...

von miriam 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Heyho, im September ist es soweit und so langsam geht es an die ersten Vorbereitungen. Wie habt ihr es mit den Schultüten gehandhabt? Habt ihr sie mit Kind oder ohne gebastelt? Der Inhalt bleibt natürlich eine Überraschung. Wie habt ihr so den Tag ...

von MamaMitHerz2013 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Fragen zur Einschulung

Hallo liebe Eltern, die schon ein Kind in der 1. Klasse haben oder hatten. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Einschulung: - Sollen die Kinder gleich am 1. Schultag alle Materialen (Liste haben wir schon bekommen) mitbringen oder lieber nach und nach (ist ganz schön viel ...

von Brausebär 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

"Augustkinder" - Kinder die kurz vor der Einschulung "die Schulreife" erreichen

Hallo zusammen, Sachverhalt: Unser Sohn ist ein Augustkind bzw. wird eine Woche vor der Einschulung 6 Jahre alt. Das jeden Kind individuell zu berachten ist, ist uns bewusst - In diesem Zusammenhang wären wir trotzdem interessiert ...

von sarah_k87 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Bei uns ist nächsten Donnerstag Einschulung, bin glaub ich schon mehr aufgeregt als mein Großer Jetzt ist meine Frage,wie es gehandhabt wird? Geht man nach der Einschulung essen oder macht Kaffee und Kuchen Zuhause ...

von -Kaname- 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo zusammen, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Ich habe fragen Was packe ich in die Schultüte? Wer wird eingeladen zur Einschulung? Opa, Oma, Onkel, Tante, Paten? Wo kann man feiern? Ich danke schon mal für Antworten. Schönen ...

von Power-Mutter 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung Feiern (Umfrage)

Mich würde mal interessieren wie ihr die Einschulung eures Kindes gefeiert habt bzw. wie ihr vorhabt zu feiern. Unsere Einschulung ist auf einem Donnerstag, da sind ja alle (bis auf meine Eltern) arbeiten. Kann doch nicht von Paten und co. verlangen Urlaub zu nehmen. ...

von Lewanna 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung mit 7 Jahren und 3 Monaten

Hallo, mein Sohn ist ende April geboren und wird bald 5. Aus verschiedenen Gründen wollen wir ein Antrag auf rückstellung stellen. Jetzt meinte neulich jemand zu mir das solche Kinder in der Schule gehänselt werden. Ist das denn so ? Ich kann mir das gar nicht ...

von Cojote 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung (Kosten)

Hallo, ich muss mal ganz dreist fragen: Was habt ihr für die Einschulung ausgegeben? Wir sind nächstes Jahr dran und weil ich nicht die Finanziellen möglichkeiten habe 1 oder 2 Monate vorher das Geld dafür zusammen zu legen fange ich jetzt schon an mir das Geld ...

von mausebär2011 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.