kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von seerose1979 am 09.09.2006, 11:50 Uhr zurück

Re: Einschulung - wie groß aufziehen ?

hallo,
ich schreibe dir mal, wie meine einschulung damals abgelaufen ist (soweit ich mich noch erinnern kann).
also es kamen die großeltern (sogar aus hamburg) und die patentante mit familie. zuerst sind wir in die einschulung in die schule gegangen, die war glaube ich von 11 uhr bis 12.30 uhr. anschließend wurden fotos auf dem schulhof gemacht und dann sind wir in der nähe zu einem restaurant zum essen gefahren. zuhause durfte ich meine schultüte auspacken. ich weiß allerdings nicht mehr, wie lange wir so gefeiert haben.
letztes jahr war ich bei der einschulung von meinem tageskind (das ich für 3 monate betreut habe). die mutter hat nur die oma und die tante- naja und mich- eingeladen. nach der einschulung in der schule, sind wir zu denen nach hause gagangen, wo sie ein kleines kalt/ warmes buffett aufgebaut hat.
also es kommt darauf an, was du möchtest und wieviel geld euch zur verfügung steht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht