kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorina am 09.10.2003, 13:34 Uhr zurück

Re: Einschulung von Kannkind?

Hallo :o)

Wir haben unsere Tochter auch einschulen lassen, sie ist am 1.9. 6 geworden.

Anfangs hatte ich arge Bedenken, ob das wirklich richtig war. Kann man hier auch überall nachlesen ;o)

Inzwischen sind wir alle fest davon überzeugt, dass es gut so ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich diese Beurteilung wirklich den Erzieherinnen, den Ärzten bei der Schuluntersuchung und der Schulleiterin überlassen habe. Denn ich hielt mich selbst nicht für objektiv genug, beurteilen zu können, ob Celina soweit ist. Klar kam sie mir immer ziemlich "weit" vor, aber ich kannte die Anforderungen ja auch nicht. Und wie sie sich im KiGa z.B. benommen hat, wusste ich ja auch nur von Erzählungen.

Bei Euch wirds doch auch noch Schuluntersuchungen geben, oder? Ich würde mir da einfach noch ne zweite Meinung einholen, das macht Dir die Entscheidung vielleicht leichter.

LG
Dorina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht