1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 24.06.2006, 12:10 Uhr

Einschulung von Dezemberkind - wann??

unser sohn, geboren 24.12.1997, wurde regulär mit 6 jahren eingeschult, aber ist nach 4 wochen bereits in die 2. klasse gesprungen. (laut schulpsychologen teilweise hochbegabt) er konnte vorher längst lesen, schreiben, rechnen (mit 4 jahren bereits hat er sich das beigebracht). aber ihn haben wir aus familiären gründen (umzug, noch ein baby ...) nicht früher einschulen lassen. der sprung gleich in die 2. hat sich aber als sehr gut erwiesen, nun hat er fats die 3. fertig, ist zwar der kleinste, aber einer der besten. unsere tochter, geb. 1.12.1999, haben wir dann gleich mit 5 einschulen lassen. auch sie konnet schon lesen und schreiben, langweilte sich im kiga und noch andere viele gründe srachen dafür. auch bei ihr war es die richtige entscheidung. dennoch kann man es nicht pauschalisieren. wir haben noch eine tochter, geb. oktober 2003, mal sehen wie es dann bei ihr wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.