1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole246 am 07.08.2007, 13:30 Uhr

Einschulung - schön und auch sentimental...

Hallöchen,

meine große Maus kommt in zwei Wochen in die Schule - einerseits freue ich mich für sie sehr, andererseits bin ich selber manchmal ganz sentimental - gerade eben war sie noch sooo winzig und dann der erste Schritt in den KIGA und jetzt ???
Ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen - ein paar Tage später kommt die Kleine in den KIGA - dass ich vormittags kein Kind bei mir habe...
hoffentlich fange ich nicht an zu heulen bei der Feier , bei so was bin ich schnell dabei..
wem geht es ähnlich ??

Liebe Grüße

Nicole

 
3 Antworten:

Re: Einschulung - schön und auch sentimental...

Antwort von mäusekinder am 07.08.2007, 14:02 Uhr

mit geht es da genauso, mein max kommt auch heute in 2 wochen in die schule und das finde ich so heftig er ist so schnell groß geworden, ich habe sogar geweint als er letztes weihnachten in der kirche bei krippenspiel einen minisatz gesagt hat... also werde ich wohl bei der einschulungsfeier das ein oder andere taschentuch still und heimlich füllen nicht das max sich noch schämt für seine mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung - schön und auch sentimental...

Antwort von Vivi2711 am 07.08.2007, 16:48 Uhr

Ich habe schon bei der Abschiedsfeier im Kiga geweint.... Also werde ich wohl bei der Einschulung auch ein paar Traenen verdruecken...
Aber nicht, weil sie in die Schule geht, denn ich freue mich fuer sie, sondern weil wir so eine Problemklasse und auch eine " Problemlehrerin" bekommen. Das tut mir leid fuer sie.

Gruss Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir...*seufz*

Antwort von sumse am 08.08.2007, 0:27 Uhr

Mir fällt es sehr schwer, meine große Kleine wieder ein Stück loszulassen.... Ich hatte vor einigen Wochen eine Phase, die nicht leicht war. Ich habe jeden Abend geheult-wenn ich Babybilder angeschaut habe, liefen die Tränen in Sturzbächen.
Durch solche Schnitte wird einem ganz bewusst, dass dies der Lebenslauf ist, den man nicht aufhalten kann. Es geht immer vorwärts, egal wie sehr man sich manchmal wünscht, das Rad möge sich doch langsamer drehen und auch die eigene Zeit läuft unerbittlich weiter. Wer soll da nicht sentimental werden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.