kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 30.06.2004, 12:24 Uhr zurück

Re: Einschulung mit 5 1/2? Sehr lang...

Soll das Kind denn vorzeitig eingeschult werden (und somit unter lauter 6 1/2 und 7-Jährigen zur Schule gehen) oder wohnt er z.B. in Berlin und ist schulpflichtig?
Mein Sohn wurde letzten Sommer vorzeitig (als Julikind) eingeschult obwohl er von seinen Fähigkeiten eher zurück war. Aber er ist sozial unheimlich weit, was der Sohn Deiner Bekannten nicht zu sein scheint.
Das soziale Verhalten ist aber meiner Meinung das Entscheidende.
Wichtig ist nicht, was die Kinder bei der Einschulung schon können, sondern ob sie fähig sind, in der Gruppe zu lernen.
Mein Sohn hat die erste Klasse gut gemeistert, weil er sehr gut mit anderen Kindern zurechtkommt. Nur mit diesen Voraussetzungen kann man erfolgreich lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht