kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Carsta am 03.04.2006, 16:15 Uhr zurück

Einschulung ist doch nur 1 x im Leben ...

Also,

unser Sohn wurde am 27.08.05 eingeschult - die Feierstunde war an einem Samstag und der erste Schultag war dann am folgenden Montag (auch das sollte man kleidungstechnisch bedenken - ist regional unterschiedlich)!

Wir haben neue Sachen gekauft - bei uns ging es soweit, dass wir passend zum Lego-Ranzen ein T-Shirt und eine Bermuda von Lego gekauft haben (er liebt die Ritter halt so sehr). Leider konnte er diese Sachen erst am Nachmittag anziehen, da der Vormittag grau und trüb war! Vormittags hatte er dafür eine lange schwarze Hose und ein kurzes, gestreiftes, farbenfrohes Hemd an, die Sachen waren aber auch neu. Es hatten eigentlich alle Jungs ein Hemd (überwiegend kariert) an.

Frag Deinen Sohn - meiner kann sehr genau antworten, was er anziehen möchte. Und es ist DER Tag für Deinen Sohn! Selbst eine Hochzeit ist vielleicht nicht die einzigste im Leben - aber wann freut sich ein Kind wieder soooo auf die Schule.


Viele Grüße Carsta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht