kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eileen am 11.01.2007, 14:58 Uhr zurück

Re: Einschulung in Bayern 2007

Ich denke, es ist überall in Bayern unterschiedlich. Bei uns kamen auch Großeltern und/oder Paten mit und man traf sich um 9:30 Uhr in der örtlichen Kirche zum ökomenischen Gottesdienst - nur die Erstklässer mit Anhang + Schultüten. Danach gings in die Schule es gab eine kleine Rede des Schulrektors und dann wurden die Kinder einzeln nach vorne zur entsprechenden Lehrerin gebeten. Die Kinder & Lehrer verschwanden ca. 45 Minuten in die Klasse wo die Eltern sie danach auch abholen konnten. In der Pause gab es für die Eltern und Verwanten Kaffee und Kuchen vom EB. Ehrlich gesagt, ich finde dies ausreichend. Ich bin im Ausland aufgewachsen und da war am ersten Schultag nix großartiges, da gings einfach richtig den ganzen Tag los. Andere Länder/Gegenden - andere Sitten.
Gruß - Eileen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht