kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 05.07.2007, 17:01 Uhr zurück

Re: Einschulung 2007

Hallo,

ich hatte vor drei jahren genau dasselbe Problem. meine Tochter kam als einziges Mädchen aus ihrer Kiga-Gruppe in die eine Klasse und alle anderen waren in der Parallelklasse. ich habe mich fix und fertig gemacht, auch noch mal mit der Direktorin geredet, es ging aber kein Weg rein, daß da nochmal was geändert wird.

Und, was soll ich sagen, meine Tochter hatte gleich am ersten Schultag viele neue Freundinnen, hat sich komplett neu orientiert und inzwischen einen festen Stand in ihrer Klasse. Dazu kommt noch eine wunderbare Klassenlehrerin.

Ich denke, ich würde daran nichts mehr zu ändern versuchen. Kinder schließen so schnell neue Freundschaften und für viele ist so eine Neuorientierung wirklich sehr gut.

LG Romacel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht