1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilia2006 am 06.04.2009, 13:55 Uhr

Einschulen oder doch nicht??

Hallo,

unsere Tochter wird nächstes Jahr im Mai 6 Jahre alt und auch wir waren am überlegen, ob für sie eine Zurückstellung besser wäre. Auch sie ist extrem schüchtern, spricht immer noch nicht mit Nachbarn die sie ja schon Jahre kennt etc.
ABER die Kigaerzieherinnen meinen, in unserem Fall auf jeden Fall einschulen, sie ist vom Geistigen soweit und auch 1 Jahr später wird die noch schüchtern und ruhig sein, das ändert sich wohl erst oft wenn die Kinder älter werden, also in die Pupertät kommen. Es ist ja auch eine Charaktereigenschaft.

Unsere Tochter ist halt so, solange sie damit glücklich und zufrieden ist, ist es auch ok, sie hat auch Freundinnen, nicht wie Sand am Meer aber lieber ein paar weniger dafür Gute.

Unser Kinderarzt sagt auch, es muss auch ruhige Kinder geben.

Zu ihr muss aber auch sagen, dass sie im Alter von 4 Monaten bis 2,5 Jahre ganz oft im Krankenhaus war, sie hat schon viel miterlebt und braucht auch deshalb lange Zeit um Vertrauen zu fassen. Im Kiga sprach sie erst nach 1 Jahr mit den Erzieherinnen.

Ich denke man muss auch nach Gefühl handeln. Ich wünsche Euch viel Glück bei Eurer Entscheidung.

LG Antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.