kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 06.04.2009, 12:14 Uhr zurück

Re: Einschulen oder doch nicht??

wenn Dir von der Schule zur Rückstellung geraten wurde, dann mach es!!!
Du tust Deinen Kind keinen Gefallen, wenn Du ihn auf Biegen und Brechen einschulen willst. Freunde findet er ganz leicht nächstes Jahr in der Schule. Da ändert sich im Bezug auf Freunde eh nochmal ganz viel.
Mein Sohn kam auch mit 7,5 Jahren in die Schule. Das Jahr hat ihm nochmal irre viel gebracht im Bezug auf das Selbstvertrauen. Er hat sich von Anfang an enorm leicht getan in der schule. Das wäre ein Jahr vorher mit Sicherheit nicht so gelaufen. Sein bester Freund wurde ein Jahr vor ihm eingeschult. Ich habe mir deswegen furchtbar Sorgen gemacht. Aber die Kinder kamen problemlos damit klar und haben jetzt beide einen eigenen Freundeskreis, spielen aber trotzdem noch gerne miteinander.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht