kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 30.06.2005, 16:12 Uhr zurück

Re: einschulen mit 5 einhalb???

hallo,

wir haben gerade das ok von der Schule bekommen, meine Tochter darf im Sept. in die Schule gehen, obwohl sie dann erst 5J. +4M ist (geb. Mai 2000).

Bei uns fing das ganze damit an, dass sie unbedingt wollte. Ich fand das zwar nicht ganz so toll, auch wg. Ferien etc. Aber das sie ziemlich clever ist (aber keinesfalls hochbegabt), sprachlich den anderen schon immer etwas voraus und v.a. weil ihre ganzen Freunde alle in die Schule kommen, habe ich sie dabei unterstützt.

Die Kooperationslehrerin (Typ olle Schrulle kurz vor dem Ruhestand....) war zwar dagegen, sie durfte aber trotzdem den Test machen (wurde in der Schule durchgeführt), den sie dann auch sehr gut gemacht hat.

jetzt hat sie das ok bekommen, freut sich riesig und für mich ist das eigentlich das wichtigste: ich glaube dass sie das packen kann und ich finde dass ein Kind dann in die Schule sollte, wenn es so richtig Lust drauf hat :-) (soweit es eben möglcih ist).

Da meine Tochter aber sehr klein und zart ist, wurden wir heute beim Schultüten-Basteln ein bisschen "hochgenommen": wir wurden gefragt, ob wir die Kleine da gleich in die Schultüte mit reinstopfen wollten..... etc. :-))

Aber egal, die Maus freut sich und ich freu' mich mit, das wird schon werden.

Ciao
miniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht