1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 10.10.2005, 15:28 Uhr

Einschulen: ja oder nein?

Mann, sowas würde ich mir auch wünschen mit Kursen und den Klassen. Bei uns in Ö dürfen sie auch 3 Jahre brauchen für die 1. zwei Klassen. Nur, entweder sie geht zurück in die Vorschulklasse (nicht im Kiga) oder sie wiederholt. Finde ich beides nicht so toll. Anders geht es leider nicht.

So wie du deinen kleinen beschreibst, würde ich ihn in die Schule geben nächstes Jahr. Klassenkasperl gibt es doch auch in höheren Klassen noch und in 1 Jahr wird sich noch viel tun, wirst sehen.
In Ö wäre er übrigens nächstes Jahr schulpflichtig, Schulbegin ist Anfang Sept.

Ansonsten würde er sich sicher langweilen im Kiga denke ich mal.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.