1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.02.2008, 16:59 Uhr

Eins vorneweg

Wenn einer dem anderen was erklärt, lernt mindestens einer dabei ! (mien Motto als langjährige Nachhilfelehrerin).

Ansonsten finde ich Mundhalten keine Alternative, wenn Deine Tochter das nicht möchte. Aber Du musst ja nicht gleich Ärger riskieren. Du kannst die Lehrerin auch diplomatisch ansprechen.

Ich sehe es genauso wie Du - der Junge übt weiter (Erziehung zum Ehrgeiz und Egoismus) und Deine Tochter versorgt die Schwächeren (Erziehung zum Helfen und zum Zurückstellen der eigenen Interessen). Beides ist nicht gut. Eine Mischung von beidem wäre optimal - finde ich.

Due kannst doch mit der Dame ganz offen sprechen, dass Deine Tochter sich auch einmal schwerere Aufgaben wünscht. Deswegen musst Du ja nicht sagen, dass sie nicht den Schwächeren helfen will (so habe ich das auch nicth verstanden, es geht ihr wohl mehr um die Ausschließlichkeit). Sprich auch mit Deiner Tocher, ob es ihr recht ist, dass Du die Lehrerin ansprichst und wie wichtig ihr das ist.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.