kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.03.2007, 17:27 Uhr zurück

Re: einladungen zu geburtstag-was würdet ihr machen???

ich würde zuerst mal genau Abklären was vorgefallen ist und dann abwägen ob du Deinen Sohn dazu überredest oder nicht. Würde ich alle Kinder einladen bei denen mein Sohn eingeladen ist hätte ich die ganze Klasse mit 21 Kindern bei mir. Er geht also auf viele Geburtstage obwohl nichts gegen kommt denn er darf nun mal nicht 21 einladen weil so viel Platz haben wir nicht.

Es ist zwar noch hin bis zum Geburstag aber auch da ist ein Junge dabei mit dem er viel unternommen hat und der immer bei ihm war zum Geburtstag. Jetzt ist er ihm zu laut zu frech sagt zu viele Ausdrücke und schlägert zu viel rum - er will nichts mehr von ihm wissen. So hart es für die Mutter ist - es muss akzeptiert werden wie sich die Kinder entscheiden, in der Schule hat man nicht mehr so vieleinfluss auf Freunde wie noch im Kindi.

Ansonsten evtl. später was alleine mit dem Jungen machen, mein Sohn hat eine gute Freundin, die aber als einzigstes Mädchen nicht mehr kommen will zum Geburtstag, da wir aber auch mit den Eltern sehr gut befreundet sind, dann macht mein Sohn mit ihr etwas anderes wie z.B. ins Kino gehen oder ein Eis essen. Oder wir laden dann die Eltern mit ein zu Kaffee und Kuchen je nach dem wie es kommt.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht