kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 11.06.2007, 14:13 Uhr zurück

einfach so

....Ranzenset, Stifte etc pp, was man eben alles kaufen muss für die Schule, habe ich auch so gekauft und meiner Tochter gezeigt, das dies und jenes eben für die Schule ist und es danach in eine Kiste in meinem Kleiderschrank verstaut...bis auf den Schulranzen, der steht bei ihr im Zimmer.
Die Dinge welche für die Schule benötigt werden, haben bei mir keinen Geschenkcharakter, Dinge zum Lernen, wie einen Kasten mit drehbaren Rechen-mal-Aufgaben, dann aber sehr wohl, den sich meine 1.Klässlerin explizit zum Geburtstag gewünscht hatte.

Was ich aber dann sowohl bei der Großen letztes Jahr, als auch bei der Kleinen dieses Jahr gemacht habe, war die Menge an Geschenken zum Geburtstag etwas zurück zu schrauben, denn das Schulzeug viel Geld kostet, haben meine Kinder ja mitbekommen und so sehen sie auch ein, dass sie zum Geburtstag nicht so viele oder so teure Wünsche stellen können dieses Jahr.

Achja und Kleidung ist auch hier sehr wohl Geburtagsgeschenk würdig, denn die zwischensurch Kleidung kaufe ich immer möglihchst billig im Discounter oder im Second Hand, wenn dann was besonderes auf dem Gabentisch liegt, freuen sie sich sehr darüber.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht