1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 03.12.2010, 11:51 Uhr

Eines verstehe ich nicht...

Unter lesen verstehe ich, dass man dem Kind einen beliebigen Text in beliebiger Schriftgröße (also nicht Fibelschrift) hinlegen kann und es diesen relativ flüssig liest und den Sinn weitgehend versteht (dass es vielleicht über Fremwörter stolpert ist ja normal).

Und das konnten in den Klassen meiner Kinder maximal 1-2 Kinder, halt - beim Großen waren es 3, aber dafür keines in beiden Parallelklassen.

Das mühsame zusammenziehen von Lauten zu Wörtern oder sehr langsame entziffern von Erstlesebüchern zähle ich nicht unter lesen können.

Insofern glaube ich, dass das eine Definitionsfrage ist. Genauso ist es mit dem rechnen. Einfache Aufgaben rechnen und den Zahlenraum komplett erfasst und durchdrungen haben sind unterschiedliche Dinge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.