1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie0810 am 13.02.2011, 9:30 Uhr

Eine moderne Erscheinung?

Natürlich gibt es nicht nur schwarz und weiß. Aber Fakt ist, dass es wohl noch nie so unselbständige Kinder wie heutzutage gegeben hat.
Aufgabe der Schule ist es zu lehren, Aufgabe der Eltern, eine bildungsfreundliche Umgebung zu schaffen. Also, den Kindern die Möglichkeit geben, selbständig (!) ihre Aufgaben zu erledigen. Dazu gehört vor allem auch das Vorleben, dass Lernen Spaß macht und wir eben nicht nur für die Schule lernen, sondern fürs Leben. Dahingehend kann gar nicht genug unterstützt werden.

lG
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.