kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ursel am 11.10.2007, 21:53 Uhr zurück

eine frage bitte

hi Eleanamami,

wirklich sehr interessante ausführungen! meinem kind bringt es leider nichts, bei uns wird ganz konventionell unterrichtet. ich hoffe, sie lernt auch so, gut zu lesen und lernen. ich hätte trotzdem noch die frage an dich, wie du den lernerfolg deiner klassen messen kannst. ich meine, im bezug auf klassen die nicht nach der lds-methode unterrichtet werden, oder klassen, von deren lehrern/kollegen du weißt, dass hier 08/15-unterricht abgehalten wird.

wie hoch ist bei deiner vierten klasse der prozentsatz der schüler/innen, die auf weiterführende schulen gehen, bzw. dort dann auch bestehen. merkst du einen unterschied zu anderen vierten klassen? hat deine schule hier irgendwelche daten, wo du sagst, ja hier kann ich meinen lehrerfolg messen? gäbe es hier große unterschiede, die dann u.a. vielleicht als ein wichtiger grund von mehreren erklären würden, weshalb deutschland im europaweitem vergleich mit die geringste anzahl an abiturienten hat. weil es einfach an der falschen pädagogik (neben nicht geeigneten pädagogen)liegt, die den kindern wissen nicht richtig vermitteln kann?
wie siehst du das?

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht