1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 29.06.2011, 19:24 Uhr

Eine Frage zum Elernabend...

Aus der Erfahrung heraus halte ich Elternabende für ziemlich undringend. Ich für meinen Teil besuche sie schon gar nicht mehr. Ein Inhalt, für den man normalerweise 5 Minuten bräuchte, wird auf 2,5 Stunden gestreckt, weil jede Pfeife noch ihren Senf dazu sagen muß.

Mit Kind wäre ich erst recht nicht dahin gegangen. Selbst mein damals 5jähriger hätte Probleme gehabt, seine Mitschüler heute ernst zu nehmen, nachdem er die Auftritte ihrer Eltern erlebt hätte (es reicht, wenn ich weiß, welche Kinder alle "hochgebabt", "sehr sensibel", "unglaublich sozial" und was weiß ich nicht noch alles sind). Unabhängig davon hätte das Kind auch in anderen Bereichen einen deutlichen Wissenvorsprung gehabt und sicher heute so einiges auf dem Schulhof zu berichten.

Ich würde mir einen Babysitter suchen oder mich bei der Lehrerin entschuldigen und um Zustellung des Protokoll bitten. Das umfasst in der Regel eine Seite, Du brauchst 2 Minuten und sparst Dir damit 2 Stunden und 28 Minuten Geblubber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.