1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 05.09.2003, 19:30 Uhr

Eine Frage an die Lehrerinnen!

Hallo!
Meine Große ist am Dienstag eingeschult worden.
Ich habe da mal eine Frage, just for Info: Wie funktioniert das eigentlich mit dem "Lesenlernen"? Ja, ich bin ziemlich ungeduldig, aber sie erzählt mir immer nur, daß sie gemalt haben (Bilder ausmalen) oder gesungen. Ich gebe zu, ich bin schon ziemlich lange aus der Schule und kann mich nicht mehr daran erinnern.
Ebenso der Stundenplan. Außer zwei Stunden Sport stehen da immer nur X. Gibt es in der ersten Klasse nicht Mathe, Deutsch, Reli, Zeichnen oder so? Oder ist das nur bei uns hier so?
Es ist nicht so, daß ich jetzt darauf dränge, daß meine Tochter lesen lernt. Aber man hat als Eltern in der Schule so gar keine Möglichkeit herauszufinden, was die denn dort eigentlich den ganzen Vormittag machen.
Der nächste Elternabend ist erst in zwei Wochen und ich bin einfach nur neugierig.
LG
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.