1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 14.02.2003, 15:12 Uhr

Eine Antwort aus Rh-P

Hallo Christina,

meine geht in die erste Klasse in Rheinland-Pfalz (das blöde Bundesland, das keine Pfingstferien hat *grrr*).

Die Buchstaben sind sie nicht nach dem ABC durchgegangen, sondern querbeet. Mittlerweile haben sie aber die meisten. Ich würde sagen, 2/3 bis 3/4 aller Buchstaben kennen sie, incl. ei, ch, eu, ie.

Gerechnet wird + und - bis 20. Allerdings noch nicht über den Zehnerschritt. D.h. im Zahlenraum bis 10 und im Zahlenraum darüber, aber nicht übergreifend.
Beispiele: 5+3=8
12+6=18
17-3=14 etc.

Aber NICHT: 7+5=12

HSK ist wohl Heimat und Sachkunde.Die verschiedenen Fächer fliessen bei unseren alle ineinander über, denn sie haben für alles (ausser Reli) die gleiche Lehrerin. Sie rechnen derzeit parallel zu den "normalen" Aufgaben auch mit Euros bis 20. Du darfst dir jetzt aussuchen, ob das unter Rechnen oder HSK fällt ;-)
Die Uhr haben sie noch nicht gehabt.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.