1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 01.09.2010, 17:58 Uhr

Einbeziehung der Eltern/Einmischung

Vallie, auch ich fand es gestern in der Kirche äußerst unangenehm. Ich habe es aber "ertragen", eine Stunde lang so Reden wie "ihr seid nicht für euch selbst verantwortlich, das macht alles Gott und wenn es mal nicht so läuft wie ihr wollt, dann beklagt euch nicht". Was bitte hat das mit Schule zu tun? Damit, zu lernen, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen? Ich kann die Ausgangsposterin da verstehen, auch ich bin aus Überzeugung konfessionslos. Und Weihnachten feiere ich als Familienfest mit Weihnachtsbaum, der ja bekanntermaßen einen heidnischen Ursprung hat.

Zu den Hausaufgaben - da würde ich einfach abwarten. Vielleicht sollen die Eltern ja nur etwas über ihren Beruf erzählen...

Zu den Hausbesuchen - die kenne ich aus meiner Kindheit. Für mich wäre es praktischer, die Lehrerin käme zu mir als ich in Schule, da bräuchte ich keinen Babysitter...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.